Kickboxen Kinder

Kickboxen für Kinder

Nachwuchs-Training (Kinder-Kickboxen)

Ab Januar bietet die Kampfkunstakademie-Hamm Kickboxen von 10 – 13 Jahren an.
Seit Jahren stehen wir gut da was Breiten und Wettkampfsport angeht, doch aufgrund der hohen Nachfrage wollen wir nun auch etwas für unseren Nachwuchs tun.
Vollkontaktsport beginnt bei uns ab 14 Jahren und damit sind wir immer gut gefahren, aber ab Januar 2020 beginnt nun auch das Nachwuchstraining ab 10 Jahren.

Zu den Aufwärmübungen und Partnerübungen, werden Schlag und Tritt-Techniken an Schlagpolstern und Sandsäcken trainiert! Echtes Kickboxen Training ohne Sparring und Verletzungen! (leichte Körpertreffer sind erlaubt, aber keine Kopftreffer)
Ab 14 Jahren können die Kinder, Jugendlichen in die Kickboxgruppe der Erwachsenen wechseln, wo wir dann auch Vollkontakt-Kickboxen mit Sparring anbieten.

Neben der körperlichen Fitness geht es zunächst darum, dass die Kinder im Training ihre eigenen Möglichkeiten und Grenzen kennenlernen. Dabei steht im Vordergrund das Selbstbewusstsein zu stärken, Gefahren zu erkennen und vor allem zu vermeiden.
Ergänzend erlernen die Kinder beim KI-KIBO Sicherheitsregeln für den Alltag, wichtige Dinge über ihre Gesundheit und einen vorbildlichen Charakter sowie Disziplin.

Der Alltag von Kindern wird immer häufiger von Bewegungsarmut geprägt. Das liegt zum einen daran, dass der Schulsport einen immer geringeren Stellenwert einnimmt und zum anderen an der zuhause vorgelebten Bewegungslosigkeit. Computer und Spielekonsolen, für die es mit wenigen Ausnahmen nur Spiele im Sitzen gibt, tun ihr übriges. Die Konsequenzen der Bewegungsarmut sind erheblich: Übergewicht, Haltungsschäden, Konzentrationsstörungen und mangelndes Selbstbewusstsein was sich in der Körperhaltung wiederspiegelt.
Entgegen hartnäckiger Vorurteile fördert Kickboxen bei Kindern keineswegs die Aggressions- oder Gewaltbereitschaft. In der Kampfkunstakademie legen wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und geben den Kindern wichtige soziale Kompetenzen mit auf den Weg.

Kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich.

Trainingszeiten: Montag von 17:00 Uhr-18:00 Uhr
Mittwoch von 17:00 Uhr-18:00 Uhr

 

Unser Trainerteam: